Global Service Management
Der Arbeitskreis „Global Service Management“ versteht sich als Austausch- und Netzwerkplattform, um Geschäftsführungen, Produktionsleitungen und Service-Verantwortliche sächsischer Industrieunternehmen im Bereich internationaler Serviceleistungen zu informieren sowie miteinander in Kontakt zu bringen. Der Arbeitskreis möchte die Teilnehmenden mit dem Bereich Service Management vertraut machen und beim Aufbau globaler Servicestrukturen unterstützen.
Durch die regelmäßigen Treffen soll das berufliche Netzwerk der Teilnehmer:innen erweitert werden. Ein aktiver Wissensaustausch unter den Expert:innen zu aktuellen Themen rund um die Themen Servicepräsens und Globale Vernetzung, Ersatzteilmanagement, neue Servicegeschäftsmodelle steht im Mittelpunkt. Zudem beschäftigt sich der Arbeitskreis mit neuen Trends wie „Service 4.0“ und bereitet diese Themen in Impulsvorträgen und Diskussionsrunden für die Teilnehmenden auf.
Ihr Ansprechpartner in der Geschäftsstelle
Kay Eisenlöffel
+49 351 8973-3860
kay.eisenloeffel@silicon-saxony.de
Ziele des Arbeitskreises
- Informationsaustausch und Vernetzung
- Unterstützung beim Aufbau globaler Servicestrukturen
- Aufbau maßgeschneiderter Servicemodelle
- Ausbau und Optimierung des eigenen Servicegeschäftes
Zielgruppe des Arbeitskreises
- Geschäftsführerende
- Produktionsleiter:innen
- Service-Verantwortliche
Mehrwerte des Arbeitskreises
- Transponieren lokaler Serviceaspekte und deren Eingliederung in globale Strukturen
- Planung von Serviceanforderungen und deren Implementierung
- Servicepräsens und Globale Vernetzung
- Ersatzteilmanagement unter Einbeziehung lokaler HUBs
- Einführung in „Service 4.0“
Nicht verpassen!
ARBEITSKREIS-TERMINE 2024
Der Arbeitskreis „Global Service Management“ findet in diesem Jahr zu folgenden Terminen* statt:
- 24.05.2024
- 08.11.2024
* Änderungen vorbehalten
Das sagen unsere Mitglieder
Der Arbeitskreis ist ein sehr passender Erfahrungsaustausch im Fachgremium mit Expertise im internationalen Geschäft. Es werden Chancen, Risiken aber auch aktuelle Herausforderungen im Globalen Service beleuchtet.
Der Arbeitskreis Global Service Management bietet mir eine sehr gute Gelegenheit, mich mit Gleichgesinnten zu treffen und einen allgemeinen Austausch über alle Service-Ebenen und -Funktionen zu führen. Gleichsam um neuen Input durch spannende und auf tagesaktuelle Themen abgestimmte Vorträge zu erhalten.
Mit großem Interesse verfolge ich die aktuellen Trends der Instandhaltung im Arbeitskreis Global Service Management von der Materiallogistik bis zum Einsatz von Augmented bzw. Virtual Reality.