Silicon Saxony unterstützt Männergesundheit
Im Rahmen des Movember machen Männer seit einigen Jahren darauf aufmerksam, dass Gesundheitsvorsorge auch für sie ein wichtiges, wenn nicht lebensrettendes Thema ist. Ihren Zusammenhalt zeigen Sie unter dem Motto „Grow a mo, save a bro“, indem sie sich vom 1. bis 30. November den „Mo“, einen Oberlippenbart, wachsen lassen, Spenden sammeln und zum Spenden aufrufen oder über den Monat verteilt mindestens 60 km joggen gehen. Eine Aktion, die auch Frauen unterstützen können und die an die 60 Suizide erinnern soll, die Männer weltweit in jeder Stunde begehen.
Wir finden diese Aktion unterstützenswert. Nicht nur deshalb, weil wir in unserem Netzwerk einfach sehr viele Männer haben und uns ihre Gesundheit am Herzen liegt, sondern auch deshalb, weil Psychische Gesundheit, Suizidprävention, Prostata- und Hodenkrebs uns alle angehen, denn Brüder, Väter, Onkel, Ehemänner oder Freunde haben wir schließlich alle.
So unterstützen unsere Mitglieder den Movember
IK Elektronik war begeistert dabei und das Resultat zeigen wir hier: Die MOVEMBER BOYS von IK Elektronik in ihrer ganz eigenen eleganten Schönheit in der besonderen Kulisse im Bergwerk Schneckenstein im Vogtland bei unserer Weihnachtsfeier mit Mettenschicht. Die Spende von 4 x 50 EUR ging an Ärzte ohne Grenzen.
Mit der Movember-Aktion haben wir uns bewusst dafür engagiert, ein wichtiges Zeichen für die Männergesundheit zu setzen. Themen wie psychische Gesundheit, Suizidprävention sowie Prostata- und Hodenkrebs dürfen kein Tabu bleiben – sie betreffen uns alle.
Wir freuen uns über Ihre Unterstützung im November
Einen Bart wachsen lassen
Beginnen Sie den Movember glattrasiert und lassen Sie dann über 30 Tage einen Oberlippenbart wachsen. Gut, das sieht nicht gleich umwerfend aus, ist aber ein starkes Signal und regt zum Gespräch an.
Mit einer Spende unterstützen
Unterstützen Sie das Silicon Saxony Team und spenden Sie einen Betrag zwischen 10 und 50 Euro. Unser gemeinsames Spendenziel liegt bei 999 Euro. Können wir das schaffen? Wir denken schon!
Move for Movember
Bart, nein danke? Dann ab in die Laufschuhe. Frauen und Männer, die im November 60 km joggen oder laufen setzen ein mindestens genau so wichtiges Zeichen und tun zudem sich selbst etwas Gutes.
Das Aktionsbündnis dahinter
Movember ist die führende Wohltätigkeitsorganisation, die das Gesicht der Männergesundheit verändert. Die Veranstalter wissen, was bei Männern funktioniert – und was nicht. Seit 2003 hat Movember mehr als 1.250 Projekte zur Männergesundheit auf der ganzen Welt finanziert, die den Status quo in Frage stellen, die Gesundheitsforschung von Männern aufrüttelt und die Art und Weise, wie Gesundheitsdienste Männer erreichen und unterstützen, verändern.