Ansprechpartner
1. Thüringer Luft- und Raumfahrttag – 01.10.2026
Der Freistaat Thüringen steht im Mittelpunkt des 1. Thüringer Luft- und Raumfahrttages
Donnerstag, 1. Oktober 2026
Die Luft- und Raumfahrtindustrie befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel: Technologische Souveränität, Resilienz globaler Lieferketten, Sicherheits- und Verteidigungsfähigkeit, Dekarbonisierung sowie internationaler Wettbewerbsdruck prägen die Agenda. Diese komplexen Herausforderungen lassen sich nur im engen Zusammenspiel von Unternehmen, Forschung und Politik bewältigen.
Am 01. Oktober 2026 findet der 1. Thüringer Luft- und Raumfahrttag als gemeinsame Veranstaltung mit Thüringer Wirtschaftsministerium, der LEG Thüringen und dem LRT e.V. in Jena statt.
Der Austausch mit wesentlichen Stakeholdern und die Diskussion über aktuelle Herausforderungen stehen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung.

Roland-Ducke-Weg 1
07745 Jena