Unternehmensart
MindApproach GmbH
Kontakt
01069 Dresden
Ansprechpartner
Über das Mitglied
MindApproach wurde gegründet, um zukunftsweisende Technologien, Werkzeuge und Prozesse des Software-Engineering mit den erfolgreichen industriellen Prozessen der klassischen Wirtschaftszweige zu verbinden. Unsere Zielstellung ist es dabei, als Software-Dienstleister unsere Kunden bei der Bewältigung von Herausforderungen wie „Industrie 4.0“ oder im „Internet of Things“ zu unterstützen.
Produkte, Lösungen und Geschäftsmodelle der Zukunft sind untrennbar mit Software verbunden; und Softwarequalität wird zu einem entscheidenden Faktor für Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit in der Wertschöpfung unserer Auftraggeber aus dem industriellen Umfeld.
MindApproach verbindet langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Innovation und zukunftsweisenden technologischen Standards, um seine Kunden bei der Lösung ihrer Aufgaben optimal zu unterstützen.
Die MindApproach-Gründer verbindet eine langjährige gemeinsame Führungstätigkeit in einem der erfolgreichsten mittelständischen deutschen Softwareunternehmen (GK). Die zentrale Erkenntnis aus dieser Historie ist, dass Softwareunternehmen nachhaltig wachsen können, wenn sich ihr Reifegrad entsprechend der zunehmenden Projekt-, Kunden- oder Produktanzahl weiterentwickelt. Dieser Reifeprozeß hat ganz wesentlich mit der Etablierung von Strukturen und definierten Abläufen zu tun, sowie mit deren Flankierung durch Tools und Vorgehensmodelle. Deshalb bietet MindApproach besonders für Softwarefirmen mit Wachstumsperspektive ein breites Beratungs- und Lösungsangebot, allen voran die Smart Software Factory.
Das Selbstverständnis von MindApproach ist geprägt von Kooperation, Transparenz und Fairness.
MindApproach entwickelt eine „Smart Software Factory“ für Kunden aus der Softwareindustrie. Die Smart Software Factory ist eine Produktions- und Visualisierungsplattform, die auf heute in der Softwareentwicklung eingesetzten Werkzeugen und angewendeten Verfahren aufsetzt. Vorhandene Informationen aus dem Entwicklungsprozeß von Softwaresystemen werden so visualisiert, daß insbesondere das Management von Entwicklerteams früher, schneller und zielgerichteter agieren kann, z.B. um kostentreibende Fehlentwicklungen zu reduzieren.
Ziel der Smart Software Factory ist eine massive Steigerung der Effizienz der Softwareentwicklung durch Verbesserung der Softwarequalität bei gleichzeitiger Senkung der Entwicklungsaufwände.
Neben der optimalen Visualisierung von Prozeßinformationen aus der Entwicklung sind die Unterstützung der Wiederverwendung qualitätsgesicherter Softwarekomponenten sowie Bewertungskriterien für die technische Softwarequalität des entstehenden Softwaresystems zentrale Aspekte der Smart Software Factory.