Startseite | Events | Arbeitskreis Smart Systems & IoT: Software
Arbeitskreis

Arbeitskreis Smart Systems & IoT: Software

Softwareentwicklung für smarte Systeme und IoT ist eines der dynamischsten Themen in unserem Arbeitskreis und ganz oben auf der Wunschliste unserer Mitglieder. Deshalb freuen wir uns, Euch zu einem Sonder-Arbeitskreistreffen online mit dem Schwerpunkt IoT-Software einzuladen. Die Online-Veranstaltung via Microsoft Teams findet am 11. November 2025 ab 16 Uhr statt. Experten/-innen aus der Region stellen uns dazu zwei aktuelle Fachthemen und in zwei kurzen Pitches aktuelle Entwicklungen in ihren Unternehmen vor und beantworten Ihre Fragen.

Programmübersicht:

  • Begrüßung und kurze Vorstellungsrunde | alle Teilnehmer
  • Vortrag 1: Max Prengemann, Prengemann Software Engineers GmbH: Enable AI with data correlation
  • Vortrag 2: André Schneider, Fraunhofer IIS: DeepInsights - Eine Plattform für die prototypische Umsetzung von KI-Analyse-Pipelines in der Industrie
  • Pitch 1: Jochen Kinauer, camLine GmbH: Objektgebundene Datenflüsse im Zeitalter von Industrie 4.0 - RFID und das Internet der Dinge
  • Pitch 2: Romy Schwarz, algorismic gmbh: Optimization of Energy Efficiency and CO2 Footprint in Semiconductor Subfabs

Nutzen Sie die Gelegenheit, spannende Einblicke zu gewinnen, sich zu vernetzen und die Themen unseres Arbeitskreises aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Sie!



Datum

11.11.2025 16:00
11.11.2025 17:30

Kategorie

Arbeitskreis

Veranstaltungsort

Online-Event

Microsoft Teams

Veranstalter

Silicon Saxony e. V.
https://silicon-saxony.de/

Ansprechpartner

Susann Irrgang
susann.irrgang@silicon-saxony.de

Veranstaltung teilen

Halbleiter-News erklärt und eingeordnet