Unternehmensart
elevait GmbH & Co. KG
Zielmärkte
Branchen
Portfolio
Zertifikate
Kontakt
78098 Triberg
Ansprechpartner
Über das Mitglied
Administrative Prozesse im Unternehmen nachhaltig automatisieren
elevait ist ein innovatives Unternehmen mit Standorten in Dresden und Triberg im Schwarzwald, welches 2021 gegründet wurde. Wir sind ein Team von mehr als 90 Mitarbeitenden aus 17 verschiedenen Nationen, die in einer vielfältigen globalen Arbeitsumgebung zusammenarbeiten.
Bei elevait legen wir großen Wert auf eine respektvolle und agile Zusammenarbeit, denn wir sind uns sicher, dass die Vielfalt und Expertise unseres Teams Teil unserer Wettbewerbsvorteile ist.
Unsere Mission ist es, Kund:innen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und den digitalen Wandel erfolgreich zu meistern.
Als Unternehmen bieten wir KI-basierte Softwarelösungen für Organisationen jeder Größe an. Unsere Automatisierungslösungen helfen bei Herausforderungen in administrativen Prozessen wie Dokumentenverarbeitung, Inputmanagement und Plandigitalisierung.
Unsere Softwareentwicklung basiert auf drei grundlegenden Prinzipien: Kombinierbarkeit, Datenzentrierung und Integration von KI. Diese Prinzipien ermöglichen es uns, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund:innen zu entwickeln und gleichzeitig sicherzustellen, dass unsere Produkte flexibel genug sind, um sich den stetig ändernden Bedürfnissen am Markt und in der Organisation anzupassen.
Wir sind stolz darauf, unseren Kund:innen innovative Lösungen anzubieten und ihnen dabei zu helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Bei elevait sind wir bestrebt, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit der Fachexpertise unseres Teams die besten Lösungen auf dem Markt anzubieten.
Wir freuen uns darauf, Ihnen zu zeigen, wie unsere Lösungen Ihr Unternehmen unterstützen können.
elevait | created to free your time
Dokumente & Prozesse intelligent automatisiert
Die Software-Lösung ermöglicht die effiziente, nachhaltige und selbst konfigurierbare Automatisierung von Dokumenten und Geschäftsprozessen. Als digitale Plattform vereint sie unsere innovativen, KI-basierten Softwareprodukte. Unsere gesamtheitliche Lösung für die unterschiedlichen administrativen Herausforderungen in deinen täglichen Unternehmensabläufen.
Eine Lösung von Extraktion bis Verarbeitung
Mit der elevait suite können manuelle Prozesse rund um Geschäftsdokumente zuverlässig automatisiert werden. Von der Erkennung und Extraktion, über Validierung bis hin zur Weiterverarbeitung von Daten – dank Künstlicher Intelligenz übernimmt das unsere Cloud-basierte Plattform.
Intelligente Informationsextraktion für eingehende Dokumente – Dokumentenmanagement
Über eine Vielzahl von unterstützten Eingangskanälen können beliebige Geschäftsdokumente eingespeist werden und aus diesen zielsicher alle relevanten Informationen extrahiert werden – egal, ob Formulare, Rechnungen, E-Mails oder Baupläne.
Automatische Validierung und zielgerichtete Weiterverarbeitung von Daten – Prozessautomatisierung
Durch die elevait suite findet die automatisierte Validierung der Daten sowie die Ableitung aller benötigten Informationen statt, um alle relevanten Geschäftsressourcen zu generieren, welche dann in gewünschte Zielsysteme überspielt werden.
Diese Prozessautomatisierung basiert auf Wissensgraphen, die allgemeine sowie domänenspezifische Erklärungen bereitstellen. Dadurch wird eine exakte und eindeutige Validierung und Weiterverarbeitung ermöglicht.
Generische Konzepte für vielfältige Daten – Anpassbarkeit
Dank der Verwendung von domänen- bzw. branchenspezifischen Wissensgraphen gewährleisten wir nicht nur eine hohe Qualität der Automatisierung, sondern bieten in der elevait suite auch umfangreiche Anpassungsoptionen. So lassen sich die Wissensgraphen auf kundenspezifische Spezialfälle adaptieren und damit beliebige Datenstrukturen und Zusammenhänge abbilden.
Mit eingebauten Annotationswerkzeugen ist zusätzlich auch das gezielte Training der Maschine Learning Modelle unserer Produkte für besondere Dokumentenarten möglich.
Eingangskanäle effizient managen
Automatisiere die Prozesse zur Bearbeitung deiner Eingangskanäle mit unserem Inputmanagement: Egal, ob Fax, E-Mail oder Anfragen im Servicecenter – Relevante Informationen und Daten präzise erfasst, verarbeitet und direkt zur Verfügung gestellt.
Wie vereinfacht die Software Lösung elevait in:flow das Inputmanagement?
- Erkennen und klassifizieren der digitalisierten Dokumente aus allen Eingangskanälen im Unternehmen
- Identifikation der relevanten Empfänger:innen und eine direkte Zuordnung
- Extrahieren und bereitstellen der Daten in den vorhandenen Zielsystemen, ohne zusätzliche Plattform
- Folgeprozesse automatisiert auslösen, um repetitive Routineaufgaben direkt abarbeiten zu lassen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz
Team und Technologie – Hand in Hand
Wir automatisieren Prozesse für ein einheitliches Managen der Eingangskanäle, ob Posteingang mit Brief, E-Mail und Fax, Ticket-Systeme im Kundenservice oder weitere Servicecenter Anfragen.
Die intelligente Verarbeitung von Text, wie auch Bildern mit KI-basierter Software und den aktuellsten OCR-Technologien.
Wir stellen eine nachhaltige Lösung bereit durch eine unkomplizierte Kombination mit weiteren Geschäftsprozessen und Dokumentenmanagement.
Automatisierte Dokumentenverarbeitung im Unternehmen
Die intelligente Lösung, um automatisiert Dokumente auszulesen und relevante Daten präzise zu extrahieren. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz unterstützt die Software bei einer effizienten und digitalen Datenverarbeitung in Geschäftsprozessen. Vereinfache dein manuelles Dokumentenmanagement!
Wie funktioniert die Automatisierung der Dokumentenverarbeitung mit KI?
Unterstützung mit elevait in:docs
- Automatisierte Datenerfassung von Dokumenten mit Maschinen- wie auch Handschrift
- Verarbeitung von Text & Bild mit einer KI-basierten Software, kombiniert mit Verfahren wie OCR
- Extraktion von Daten, Informationen und Wissen aus unterschiedlichsten Datensätzen
- Klassifikation der Dokumente zur passgenauen Bereitstellung im Zielsystem
- Intelligente Regelanwendung in der Datenverarbeitung, um individuelles Fachwissen & Know-How zu integrieren
- Intuitive Webanwendung und Integration in Drittanbieter-Anwendungen sowie bestehende Infrastruktur
Dokumentenverarbeitung aller gängigen Dokumenttypen und -formate
- Rechnung
- Bestellung
- Auftragsbestätigung
- Änderungsformulare
- Lieferscheine
und vieles mehr …
Intelligente Digitalisierung von Daten in der Bauwirtschaft
Mit unserer Software werden Planungsunterlagen automatisiert verarbeitet sowie enthaltene Daten und Informationen präzise extrahiert. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Automatisierung kann die die Planung, Bauausführung und Betrieb von Bauprojekten effizient und ressourcenschonend realisiert werden.
So unterstützt elevait in:plans
- Automatisierte Klassifizierung von Projektdaten und Planunterlagen für ein strukturiertes Datenmanagement
- Extraktion von Informationen und Geometrien aus analogen Projektdaten sowie Planunterlagen zur Generierung semantischer Datenmodelle
- Automatisierte Georeferenzierung und Zusammenführung von CAD-Plänen innerhalb eines Projektraums
- Erkennung und Semantifizierung von Geometrieobjekten aus Projektdaten wie CAD, GIS oder BIM-Daten in intelligente Fachobjekte
- Automatisiertes Qualitätsmanagement zur Prüfung und Validierung geltender Standards und Richtlinienkonformität
- Integration der extrahierten Informationen und Geometrien mittels offener Schnittstellen in bestehende Prozesse und Systeme
PlanSorter
elevait in:plans ermöglicht die Verarbeitung großer Mengen unstrukturierter Projektdaten und Planunterlagen und trägt somit erheblich dazu bei, die Effizienz der Prozesse zu steigern.
MetaDataReader
Unsere graphbasierte Suche ist einzigartig und revolutionär. Sie bietet eine visuelle Darstellung der Projektdaten sowie Planunterlagen und realisiert die effiziente Navigation in komplexen unstrukturierten Daten. Es ermöglicht, Zusammenhänge schnell zu erkennen und so gezielt nach Informationen zu suchen, die für die Projekte relevant sind.
GeoPositioner
Mittels der innovativen Objekterkennung wird eine vollautomatische Extraktion von Informationen ermöglicht, die georeferenziert als Fachobjekte in einem semantischen Datenmodell zur Verfügung stehen. So wird der Aufwand und Ressourceneinsatz für die Auswertung und Weiterverarbeitung relevanter Projektdaten signifikant reduziert.