Unternehmensart
SF Event GmbH
Zielmärkte
Branchen
Portfolio
Zertifikate
Kontakt
04109 Leipzig
Ansprechpartner
Über das Mitglied
In enger Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten und Forschungseinrichtungen qualifiziert das Unternehmen systematisch Fach- und Führungskräfte und richtet regelmäßige Erfahrungsaustausche in Form von User Groups, Seminaren, Fachkonferenzen und Messekongresse aus. IT-Zertifizierungen nach internationalen Standards runden das Weiterbildungsangebot ab.
Zertifizierungen
Einen besonderen Beitrag leisten Menschen, die strategisch relevantes Expertenwissen für ihr Unternehmen haben. Im IT-Bereich sind anerkannte Zertifizierungen heute wichtiger denn je. Sie bieten nicht nur dem Unternehmen, sondern auch jedem einzelnen Mitarbeiter die Möglichkeit, Fähigkeiten und Fertigkeiten nachzuweisen. So können Sie Ihren Geschäftspartnern und Kunden Ihre hohe Professionalität, Ihre Kompetenz und Ihr Qualitätsbewusstsein zeigen.
Bei uns können Sie die prüfungsvorbereitenden Kurse besuchen und die entsprechenden Prüfungen ablegen: Unsere Zertifizierungstrainings „IREB Certified Professional for Requirements Engineering“ im Foundation Level und Advanced Level „Elicitation & Consolidation“ sowie iSAQB® Certified Professional for Software Architecture (CPSA) im Foundation Level und ISTQB® Certified Tester (CTFL) im Foundation Level bereiten Sie optimal auf die Zertifizierungsprüfungen vor, die direkt im Anschluss an das Seminar stattfinden. Die Zertifikate sind international anerkannt und weisen Sie als Spezialisten in dem jeweiligen Gebiet aus.
Alle Zertifizierungen können wir als Inhouse-Schulungen durchführen, sprechen Sie uns bei Interesse an.
Die Softwareforen Leipzig sind eine Ausgründung aus der Universität Leipzig und Spezialisten für Software Engineering.
In enger Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten und Forschungseinrichtungen qualifiziert das Unternehmen systematisch Fach- und Führungskräfte und richtet regelmäßige Erfahrungsaustausche in Form von User Groups, Seminaren, Fachkonferenzen und Messekongresse aus. IT-Zertifizierungen nach internationalen Standards runden das Weiterbildungsangebot ab.
Alle Weiterbildungsangebote stehen Mitgliedern von Silicon Saxony e.V. ermäßigt zur Verfügung.
http://www.softwareforen.de/katalog
Weiterhin führen die Softwareforen verschiedene F&E-Projekte mit Unternehmen und Universitäten durch, erstellen Studien sowie Marktüberblicke und sind beratend tätig.
Auch professionelle Softwareentwicklung im Kundenauftrag wird durch unser gut ausgebildetes Entwicklungsteam gewährleistet.
IT-Grundlagen-Seminare
In Kooperation mit innovativen und renommierten Lehrstühlen bieten wir Ihnen Seminare zu verschiedenen Schwerpunktthemen an. Unsere fachkundigen Referenten aus dem universitären Bereich blicken auf jahrelange Erfahrungen zurück und vermitteln den Teilnehmern wertvolle Kenntnisse, damit diese auch in Zukunft zu den Besten gehören.
Neben theoretischen Grundlagen schreiben wir praktischen Übungen und Fallbearbeitungen eine große Bedeutung zu. Unsere Seminare sind praxisorientiert und bauen auf eine optimale Verbindung zwischen anwendenden Unternehmen und der Wissenschaft.
Gern unterbreiten wir Ihnen optional ein individuelles Angebot für ein Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen.
User Groups
Forschung und Entwicklung leben vom gegenseitigen Austausch und von konstruktiven Kooperationen. Aus dieser Überzeugung unterstützen und fördern wir den Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Praxis und Wissenschaft in Form von User Groups. Innerhalb unserer themenspezifischen Arbeitsgruppen kommen Mitarbeiter von softwareintensiven Unternehmen regelmäßig zusammen, um sich zu fachlichen Fragestellungen auszutauschen, Synergien zu nutzen und um sich gegenseitig neue Impulse für die eigene Projektarbeit zu geben.
Die halbjährlichen User Group-Treffen beinhalten einerseits Erfahrungsberichte von User Group-Teilnehmern und andererseits Fachvorträge ausgewählter Experten aus Wissenschaft und Praxis. Die Arbeitstreffen bieten ausreichend Gelegenheit für Fachdiskussionen im Plenum sowie den direkten Austausch zwischen den Teilnehmern. In geschützten Online-Bereichen haben die Teilnehmer Zugriff auf die Dokumente aller Arbeitstreffen und können dort hinterlegte themenspezifische News, Literaturempfehlungen und Fachartikel nutzen.