Ansprechpartner
„Ansiedlung von ESMC – Herausforderung und Chancen“
Seit der Ankündigung des Baus der neuen Halbleiterfabrik ESMC in Dresden erweckt das Großprojekt in der Öffentlichkeit viel Aufsehen.Die Investition bringt viele Herausforderungen mit sich, zum Beispiel in Bezug auf die technische wie öffentliche Infrastruktur oder Fachkräfte.Gleichzeitig stärkt sie aber auch Dresdens Position als eines der wichtigsten Halbleiterzentren Europas.
Welche Chancen ergeben sich aus der geplanten Investitionen für die Dresdner Wirtschaft?
Lassen Sie uns gemeinsam darüber ins Gespräch kommen.
Mit der Veranstaltung möchten wir Ihnen eine Plattform für einen offenen und sachlichen Austausch anbieten.
Das Programm des Abends bilden zwei Impulsvorträge zum aktuellen Stand des Vorhabens, die benötigten Investitionen sowie eine Fragenrunde.
Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen sind bis zum 7. November 2024 möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Daher bitten wir Sie um die Anmeldung nur einer Person pro Unternehmen.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die maximale Teilnehmerzahl übersteigenden Anmeldungen werden auf eine Warteliste gesetzt und bei Verfügbarkeit später berücksichtigt.
Programm
- ab 16:30 Registrierung
- 17:00 Begrüßung durch das Amt für Wirtschaftsförderung der LHD Steffen Rietzschel, Amtsleiter | Amt für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden
- 17:10 ESMC in Dresden Dr. Christian Koitzsch, President | ESMC
- 17:40 Ansiedlung von ESMC – Herausforderungen und Chancen für die Stadt Dresden Steffen Rietzschel, Amtsleiter | Amt für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden
- 18:00 Fragen&Antworten
- 18:30 Netzwerken
© dpa-Zentralbild
Dr.-Külz-Ring 19
01067 Dresden